Sachstand FSJ an den Grundschulen Heilsbronn und Bürglein
Daten angezeigt aus Sitzung:
8. Sitzung des Ausschusses für Bildung, 20.03.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:
Im Ferienausschuss am 16.08.2023 wurde beschlossen, dass zum nächstmöglichen Zeitpunkt (voraussichtlich ab dem Schuljahr 2024/2025) ein Freiwilliges Soziales Jahr an den Grundschulen angeboten werden soll. Es soll für beide Grundschulen gemeinsam eine Stelle geschaffen werden, wenn sich die Schulleiter einig werden.
Bei einem gemeinsamen Gespräch mit den beiden Schulleitern sowie Frau Heich wurde entschieden, dass der/die FSJler/in an drei Tagen in der Grundschule Heilsbronn und an zwei Tagen in der Grundschule Bürglein eingesetzt werden soll.
Bei einem Kennenlern- und Informationsgespräch mit dem Träger des FSJ, Diakoneo, soll die Stadt Heilsbronn mit den beiden Grundschulen als Einsatzstelle anerkannt werden. Das Gespräch wird voraussichtlich noch im März stattfinden. Bei einem positiven Ergebnis, wovon auszugehen ist, kann daraufhin der Bewerbungszeitraum beginnen.
Dient zur Kenntnis.
Datenstand vom 22.04.2024 09:21 Uhr