Bauantrag Umbau eines Einfamilienhauses, Abbruch der Scheune, Hühner- u. Schweinestall, Neubau eines Anbaues, Wintergarten und Doppelcarport auf Fl.Nr. 300, Gemarkung Seitendorf


Daten angezeigt aus Sitzung:  68. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 16.05.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss 68. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 16.05.2018 ö beschliessend 1.3

Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:

Die Antragsteller planen den Umbau eines Einfamilienhauses, Abbruch der vorhandenen Scheune mit Hühner- und Schweinestall, Errichtung eines Anbaus, Wintergarten und Doppelcarport auf dem Grundstück Fl.Nr. 300, Gemarkung Seitendorf, Göddeldorf 11.
Seitens der Verwaltung wird Folgendes bemerkt:
Im Planungsbereich bestehende Nebengebäude sollen abgebrochen werden. Die erforderliche Abbruchanzeige ist dem Bauantrag beigefügt.
Einen Bebauungsplan gibt es für diesen Bereich nicht.
Das Bauvorhaben ist deshalb nach § 34 Baugesetzbuch (Bauen im Innenbereich) zu beurteilen.
Das Baufeld ist im Flächennutzungsplan als gemischte Baufläche ausgewiesen.
Mit dem geplanten Doppelcarport wird die Stellplatzsatzung der Stadt Heilsbronn eingehalten.
Die Nachbarbeteiligung des Landkreises für die angrenzende Kreisstraße erfolgt im Rahmen des Genehmigungsverfahrens.
Die weiteren Nachbarunterschriften sind vollständig
Ob für die Nichteinhaltung der Abstandsflächen im Süden eine Abweichung zugelassen wird, oder ob eine Abstandsflächenübernahme durch den Nachbarn erfolgen muss, liegt im Zuständigkeitsbereich des Landratsamtes Ansbach. Der betroffene Nachbar hat der Planung mit seiner Unterschrift zugestimmt.
Bauplanungsrechtliche Versagungsgründe sind nicht ersichtlich.
Das gemeindliche Einvernehmen ist zu erteilen.

Beschluss

Das gemeindliche Einvernehmen zum Umbau eines Einfamilienhauses, Abbruch der vorhandenen Scheune mit Hühner- und Schweinestall, Errichtung eines Anbaus, Wintergarten und Doppelcarport auf dem Grundstück Fl.Nr. 300, Gemarkung Seitendorf, Göddeldorf 11, wird erteilt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 29.06.2018 12:26 Uhr