Integriertes ländliches Entwicklungskonzept (ILEK) der komm,A und LiSa; Beauftragung eines Umsetzungsmanagers


Daten angezeigt aus Sitzung:  28. Sitzung des Stadtrates Heilsbronn, 14.10.2015

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat Heilsbronn 28. Sitzung des Stadtrates Heilsbronn 14.10.2015 ö beschliessend 7

Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:

In der Sitzung der komm,A vom 16.07.2015 wurde das weitere Vorgehen beim ILEK besprochen. Zu dieser Sitzung war auch Herr Zilker vom AfLE Mittelfranken eingeladen.
Vorgesehen ist, für das ILEK einen sog. Umsetzungsmanager zu beauftragen. Dieser Umsetzungsmanager wird für einen Zeitraum von maximal 7 Jahren mit bis zu 75 % jährlich, höchstens aber 90.000 EUR, gefördert. Die beteiligten Kommunen tragen die Restkosten. Derzeit erarbeitet das beauftragte Ingenieurbüro Christofori und Partner einen Vorentwurf eines Förderantrages, der als Grundlage für eine Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn dienen soll.
Das Aufgabenprofil und die Stellenausschreibung stehen noch aus. Der Umsetzungsmanager wird für die verschiedenen Kommunen in unterschiedlichem Umfang tätig sein. Es wird unterschiedliche Schwerpunkte der Kommunen geben. Gleichwohl ist ein Erfolg in infrastrukturtechnischen, arbeitstechnischen und verkehrstechnischen Bereichen nur durch eine Zusammenarbeit zu erreichen.
Es wurde vereinbart, dass jede Kommune die künftige Beauftragung eines Umsetzungsmanagers im Gremium vorstellt und einen Beschluss hierzu fasst.

Beschluss

Der Stadtrat stimmt der Beauftragung eines Umsetzungsmanagers im Rahmen des ILEK der komm,A zu.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 2

Datenstand vom 27.11.2015 11:01 Uhr