Geh- und Radwegeverbindung Bauhofstrasse;
Information über Fördermöglichkeit und Beschlussfassung
Daten angezeigt aus Sitzung:
37. Sitzung des Stadtrates Heilsbronn, 21.09.2022
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:
In der Sitzung des Stadtrates vom 01.06.2022 wurde die Ausführungsvariante des Geh- und Radweges entlang der Bauhofstraße beschlossen.
Die Prüfung möglicher Fördermittel durch die Regierung hat ergeben, dass dies nur in Aussicht gestellt werden kann, wenn ein größer gedachter konzeptioneller Ansatz verfolgt wird (z.B. Verlängerung des Radweges bis zum Kreisverkehr in der St 2410). Die hierdurch voraussichtlich entstehenden Mehrkosten würden nach Einschätzung des Ingenieurbüros Christofori, durch die Förderung der Gesamtmaßnahme gedeckt werden, sofern eine Förderung bewilligt wird.
Im Falle einer Förderung könnte der Geh- und Radweg bis Anfang 2024 realisiert werden. Ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn wirkt sich schädlich auf die Förderung aus.
Als Teil der Auflage zur Baugenehmigung des Landratsamtes ist die barrierefreie Anbindung mit der Baufertigstellung der Kindertagesstätte zu Koordinieren.
Beschluss
Der Stadtrat beschließt die Umsetzung des Geh- und Radweges als Lückenschluss in der beschlossenen Variante 2.2 ohne Fördermittel umzusetzen. Die Fertigstellung im 1. Quartal 2023 soll angestrebt werden.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 17, Dagegen: 0
Datenstand vom 18.10.2022 12:01 Uhr