Bauantrag;
Wiederaufbau einer Alu-Zelthalle zur Nutzung als Reit- und Schlechtwetterhalle auf FlNr. 169, Gemarkung Bonnhof
Daten angezeigt aus Sitzung:
40. Sitzung des Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss, 10.07.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:
Der Antragsteller beantragt die Errichtung (Wiederaufbau) einer Alu-Zelthalle als Reit- und Schlechtwetterhalle.
Das Bauvorhaben befindet sich im baurechtlichen Außenbereich. Für das Bauvorhaben nimmt die Stadtverwaltung eine Privilegierung an, weswegen das Vorhaben genehmigungsfähig wäre.
Für die bereits bestehende Halle, an die die Alu-Zelthalle angebaut werden soll, wurde ebenfalls eine baurechtliche Genehmigung erteilt, was als Indiz einer bereits nachgewiesenen Privilegierung erkannt wird. Sollten Nachweise zur Privilegierung erforderlich sein, wird das Landratsamt Ansbach entsprechende Unterlagen anfordern. Nachdem zwischenzeitlich Bauanträge beim Landratsamt Ansbach einzureichen sind, bereitet die Unterlagennachforderung der Stadt Heilsbronn grundsätzlich deutlich höhere Aufwendungen.
Die Nachbarunterschriften liegen vollständig vor. Die Entwässerung soll mittels Einleitung in einen Entwässerungsgraben erfolgen.
Ein Nachweis, dass das anfallende Niederschlagswasser dort auch versickern kann, wurde nachgefordert (Stand 04.07.2024).
Beschluss
Das gemeindliche Einvernehmen für den Wiederaufbau einer Alu-Zelthalle zur Nutzung als Reit- und Schlechtwetterhalle auf Grundstück FlNr. 169, Gemarkung Bonnhof, wird erteilt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0
Datenstand vom 19.09.2024 08:29 Uhr