Bauantrag Tektur - Neubau einer Metzgerei mit Bistro und Werksverkauf auf Fl.Nr. 409/9, Gemarkung Heilsbronn


Daten angezeigt aus Sitzung:  71. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 25.07.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss 71. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 25.07.2018 ö beschliessend 1.2

Sachverhalt/Begründung/Rechtslage:

Die Antragstellerin hat zum Neubau der Metzgerei mit Bistro und Werksverkauf auf dem Grundstück Fl.Nr. 409/9, Gemarkung Heilsbronn, einen Tekturplan eingereicht.
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
Erdgeschoss:
Aufteilung der WC-Räume im Eingangsbereich (Achse 3/E - G)
Erweiterung Anbau Verladestation durch Lager Gasflaschen (Achse 1/I - J)
Obergeschoss:
Umnutzung Raum Achse K/2 zu 1. Hilfe - Raum
Umnutzung Raum Achse L - M/2 zu Büro grau
Entfall Besprechungsraum Achse K/1.
Planung Tiefkühlraum (TK - Raum) und Lager.
Ausstattung Reinigungsmittellager (Lager RML) (Achse J/1) mit Außentüre
Außenanlagen, Lageplan:
Entfall der Stellplatzreihe Nr. 19 - 28 im Norden des Grundstücks. Ausführung der Pflasterfläche zur variablen Nutzung
Ausweisung Stellplätze Nr.. 46 - 63 im Südosten des Grundstücks
Seitens der Verwaltung wird Folgendes bemerkt:
Die geplanten Änderungen betreffen keine bauplanungsrechtlichen Belange.
Die Stellplatzsatzung der Stadt Heilsbronn wird weiterhin eingehalten. Es entfallen 10 Stellplätze, dafür werden 17 Stellplätze neu errichtet.

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt dem Stadtrat die Zustimmung zum Tekturplan für den Neubau einer Metzgerei mit Bistro und Werksverkauf auf dem Grundstück Fl.Nr. 409/9, Gemarkung Heilsbronn, unter der Voraussetzung, dass die notariellen und städtebaulichen Vereinbarungen vom 09.12.2015 entsprochen bzw. nicht gegen diese verstoßen wird.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 27.07.2018 09:14 Uhr