Vorstellung von Varianten zur Verkehrsanbindung Erweiterung Fa. Schüller Möbelwerke
Daten angezeigt aus Sitzung:
70. Stadtratssitzung, 20.06.2018
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Zweiter Bürgermeister Niederauer übergibt wegen persönlicher Beteiligung die Sitzungsleitung an den Dritten Bürgermeister Goth.
Herr Wolff, von der Wolff Gruppe aus Stuttgart stellt Varianten zur Verkehrsanbindung für die Erweiterung der Fa. Schüller Möbelwerke vor.
Selbstverständlich erfolgt die konkrete Ausarbeitung der Wegführungen und Überquerungen in den bereits angekündigten Workshops. Dennoch müssen parallel die Gespräche mit dem Staatlichen Bauamt geführt werden um die Machbarkeiten auszuloten.
Beschluss
Der Stadtrat beschließt, dass er aufgrund der Verkehrsführung und der Verkehrssicherheit es für zwingend erforderlich hält den Anschluss des Kastenweges an die St.2249 (Herrieden – Rauenzell) durch einen Kreisverkehr auszuführen. Die entsprechenden Gespräche mit dem Staatlichen Bauamt sind hierzu zu führen.
Desweiteren soll im Bereich der Zu- und Abfahrten aus dem Parkhaus und der LKW Abbiegespur mit den Ein- und Ausfahrten hierzu auf einen Geh- und Radweg, im Bereich der Staatsstraße, wegen der Verkehrssicherheit verzichtet werden.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 1
Abstimmungsbemerkung
Stadtratsmitglied Manfred Niederauer hat wegen persönlicher Beteiligung an der Abstimmung nicht teilgenommen.
Datenstand vom 12.07.2018 12:47 Uhr