Vergabe Beschilderung ehemalige Bahnstrecke Herrieden
Daten angezeigt aus Sitzung:
72. Stadtratssitzung, 11.07.2018
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
In der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Kultur, Sport, Tourismus und Partnerschaften vom 10.07.2018 wurde folgender Sachverhalt besprochen:
„In der Sitzung des Ausschusses Jugend, Kultur, Sport, Tourismus und Partnerschaften vom 07.05.2018 wurde festgestellt, dass eine Förderung der Beschilderung der ehemaligen Bahnstrecke nur als Projekt über die Region Hesselberg in einem regionalen touristischen Wegenetz möglich ist. Um den Herrieder Abschnitt auf den Weg zu bringen wurde von der Verwaltung bei der Fa. Grass, Pegnitz ein Angebot mit Entwurf der Schautafeln eingeholt. Das Angebot beläuft sich auf 36.742,44 Euro brutto. Im Rahmen der Kostenschätzung über das Architekturbüro Jechnerer hat die Fa. Grass bereits sehr viele Vorarbeiten im Bereich Grafik und Layout geleistet. Daher wurde nur dieses eine Angebot eingeholt.
Die Arbeitsgruppe „ehemalige Bahnstrecke“ hat sich am Montag, den 09.07.2018 getroffen, um den Entwurf zu besprechen.“
Die Arbeitsgruppe hat über die Entwürfe für die Beschilderung der ehemaligen Bahnstrecke von der Fa. Grass, Pegnitz, beraten. Die ausgewählte Beschilderung wird in der Sitzung am 25.07.2018 als Bekanntgabe dem Gremium vorgestellt. Im Haushaltplan sind die Ausgaben bereits eingestellt.
Der Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport, Tourismus und Partnerschaften fasste folgenden Beschluss: „Der Ausschuss empfiehlt dem Stadtrat, den Auftrag für die Beschilderung der ehemaligen Bahnstrecke für den Herrieder Teilbereich an die Fa. Grass aus Pegnitz mit dem Betrag von 36.742,44 € brutto zu vergeben.“
Beschluss
Der Stadtrat schließt sich der Empfehlung des Ausschusses für Jugend, Kultur, Sport, Tourismus und Partnerschaften an.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0
Datenstand vom 27.07.2018 11:08 Uhr