Antworten zu den eingereichten Bürgeranfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  13. Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses, 13.04.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss (Stadt Herrieden) 13. Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses 13.04.2021 ö 8

Sachverhalt

Bürgeranfrage von Konrad Müller aus Roth per E-Mail vom 12. April 2021,

  1. Das letzte Lärmgutachten stammt aus den Jahr 2018 und wurde nur auf Prognosen erstellt, die tatsächliche Lärmbelastung ist in der Ortschaft Roth viel höher. Kann hier eine aktuelle Lärmmessung durchgeführt werden?
  2. Die neue Abluftanlage der Firma Schüller wurde so installiert, dass diese direkt Richtung Roth die Geräusche abgibt, da diese ständig oder sehr oft läuft, wird hier zusätzlich die Ortschaft mit Lärm belastet. Kann hier Abhilfe geschaffen werden?
  3. Durch unsachgemäßes Abstellen und Umherschieben der sogenannten „Koffer“ entstehen laute Quietsch- und Knallgeräusche, die weit über die zulässigen dB Werte hinausgehen, auch bei Nacht. Wie will die Firma Schüller dieses Problem abstellen, da dieses bei Inbetriebnahme vom Neubau noch zunehmen wird?
  4. Der neue Stellplatz für die „Koffer“ ist in Zukunft oben bei der Straße, der Erdwall ist genau Richtung Ortschaft Roth so gut wie nicht vorhanden. Wie will die Firma Schüller hier die zusätzliche Lärmbelastung verhindern?
  5. Wird durch die Errichtung einer Tankstelle der Lärm noch weiter zunehmen?
  6. Es wurde ein Schallschutz-Mauer entlang der Straße beantragt, wird hier bedacht, dass diese dann eventuell den Lärm in Richtung Roth abwirft?

Frau Bürgermeisterin Jechnerer weist darauf hin, dass einige Fragen bereits in der Planvorstellung „Sichtschutzwand“ erläutert wurden. Die Fragen werden an die Firma Schüller weitergeleitet.

Datenstand vom 09.06.2021 10:07 Uhr