Listennachfolgerin Christlich-Soziale Union Bayern e.V. - Johanna Serban


Daten angezeigt aus Sitzung:  26. Stadtratssitzung, 19.01.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat (Stadt Herrieden) 26. Stadtratssitzung 19.01.2022 ö 3.2

Sachverhalt

In der Stadtratssitzung vom 10.11.2021 wurde Frau Johanna Serban als Listennachfolgerin des Wahlvorschlages der Christlich-Soziale Union Bayern e.V. für das ausgeschiedene Stadtratsmitglied Alfons Brandl festgestellt. Die Verwaltung wurde beauftragt, Frau Johanna Serban zu informieren und ihre Zustimmung über die Annahme der Wahl einzuholen. Frau Johanna Serban hat ihre Wahl angenommen und wird deshalb in ihr Ehrenamt als Mitglied des Stadtrates der Stadt Herrieden berufen. Erste Bürgermeisterin Dorina Jechnerer nimmt den in Art. 31 Abs. 4 Gemeindeordnung vorgeschriebenen Eid ab:

"Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe."

Nach der Ableistung der Eidesformel verpflichtet der Bürgermeister Frau Johanna Serban mit einem symbolischen Handschlag und wünscht eine gute Zusammenarbeit.

Datenstand vom 10.02.2022 10:23 Uhr