Namensgebung KiTa Neunstetten


Daten angezeigt aus Sitzung:  58. Stadtratssitzung, 28.02.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat (Stadt Herrieden) 58. Stadtratssitzung 28.02.2024 ö 4

Sachverhalt

In einer Teamrunde in der Einrichtung hat die Verwaltung mit dem KiTa-Personal über eine Namensgebung für die KiTa Neunstetten gesprochen. Das KiTa-Team und die Eltern haben sich zusammengesetzt und über verschiedene mögliche Namen gesprochen. Wichtig war, einen Bezug zum landschaftsprägenden Ortsbild und zu Neunstetten selbst herzustellen. 

Zunächst ist eine Reihe möglicher Namen genannt worden. Man hat sich dann auf 4 Namen verständigt, die in der engen Auswahl bleiben sollen. Diese waren:

- KiTa Altmühl-Blick
- Neunstetter Biber-Bande
-  Neunstetter Storchennest
-  Neunstetter Altmühl-Wichtel

Die Vorsitzende des Elternbeirats, Frau Anja Krug hat noch eine Befragung der Eltern und des Teams vorgenommen. Am Ende haben sich Eltern und KiTa-Personal den Namen 
„Neunstetter Altmühl-Wichtel“ 
gewünscht.

Die Verwaltung schlägt deshalb dem Stadtrat vor, für die KiTa-Neunstetten den Namen
„Neunstetter Altmühl-Wichtel“ zu beschließen.

Beschluss

Der Stadtrat schließt sich dem Wunsch der Eltern und des KiTa-Teams an und beschließt für die KiTa Neunstetten den Namen „Neunstetter Altmühl-Wichtel“.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0

Datenstand vom 10.04.2024 11:01 Uhr