Bau einer Zweifach-Sporthalle mit Aufstockung
Daten angezeigt aus Sitzung:
61. Stadtratssitzung, 15.05.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Folgender Beschluss wurde in der Stadtratssitzung vom 01.03.2024 gefasst:
„Der Stadtrat schließt sich der Empfehlung des BV-Ausschusses an und stimmt einem Ersatzbau entsprechend der Machbarkeitsstudie (Variante 3.1 oder 3.2) zu. Die Entscheidung über die Realisierung des ersten OG für den offenen Ganztag wird nach Vorliegen der Aussage zu den zu erwartenden Fördermitteln in der Mittelschulverbandsversammlung getroffen.“
Folgender Sachverhalt wurde in der Sitzung des Mittelschulverbandes am 14.05.2024 beraten:
„Die derzeitige Beschlusslage zur geplanten Zweifach-Sporthalle beinhaltet noch nicht die angedachten Räumlichkeiten über der Sporthalle für die Ganztagesbetreuung. Mit der Mail vom 05.03.2024 wurde die Gewährung einer Förderung „Sonderförderprogramm zur Schaffung von Ganztagesbetreuungsplätzen“ in Aussicht gestellt. Die Mail ist im RIS hinterlegt. Die zusätzlichen Räume sind erforderlich, um der wachsenden Nachfrage nach Ganztagesbetreuung gerecht zu werden. Spätestens ab 2026, wenn der gesetzliche Rechtsansprung greift, wird eine weitere Dynamik in der Nachfrage zu erwarten sein.“
Die Mittelschulverbandsversammlung hat beschlossen, dass im 1 OG. der neuen Sporthalle Räumlichkeiten für die Ganztagesbetreuung realisiert werden sollen.
Datenstand vom 13.06.2024 12:53 Uhr