Obdachlosenunterkunft Mühlbruck 1 a
Daten angezeigt aus Sitzung:
29. Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss, 05.04.2016
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Die aktuell verfügbare Obdachlosenunterkunft im Anwesen Vogteiplatz 7 wird im Laufe des Jahres abgebrochen und ist damit nicht mehr verfügbar. Als Alternativobjekt schlägt die Verwaltung das Wohnanwesen am Wertstoffhof, Mühlbruck 1 a, vor. Im Zuge der Toilettensanierung für das Wertstoffhofpersonal kann in einem Zimmer im Erdgeschoss (Nord- / Westausrichtung) durch geringfügige Deckeninstandsetzungs- und Malerarbeiten eine Obdachlosenunterkunft geschaffen werden. Um diese Nutzung erreichen zu können, muss ein Trinkwasseranschluss hergestellt werden. Dieser könnte dann auch für die Toiletten verwendet werden, welche durch die Obdachlosen mitbenutzt werden müssen. Die Kosten für den Trinkwasseranschluss (Ausführung durch Bauhof und Wasserwerk) werden auf ca. 3.000 € geschätzt.
Die Kosten beinhalten die Renovierungs- und Grabarbeiten einschließlich Leitungsverlegung über 22 m und die Mauerdurchführung mit Wasserzähler.
Finanzielle Auswirkungen
HHSt. 8800.5000 veranschlagt 19.000€
b
isher noch nichts verbraucht
Beschluss
Der BUL-Ausschuss stimmt der Erstellung eines Trinkwasseranschlusses und der Renovierung eines Zimmers für die künftige Obdachlosenunterkunft zu.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0
Datenstand vom 29.12.2017 11:19 Uhr