Anfrage für Stiftsbasilikakonzert 2017 - The King`s Singers


Daten angezeigt aus Sitzung:  39. Stadtratssitzung, 29.06.2016

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat (Stadt Herrieden) 39. Stadtratssitzung 29.06.2016 ö 9

Sachverhalt

In der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Kultur, Sport, Tourismus und Partnerschaften vom 14.06.2016 wurde über folgenden Sachverhalt beraten:
Frau Roth-Ubl hat angefragt, ob Sie für das Jubiläumsjahr 2017 (30 Jahre) ein Stiftsbasilikakonzert mit „The King`s Singers“ verhandeln kann. Die Gruppe ist ein fünfköpfiges Ensemble. Die Kosten für dieses Konzert belaufen sich auf 15.000 Euro und es müsste ein Eintrittspreis von mindestens 30 Euro verlangt werden, um wirtschaftlich zu sein.
Unter www.kingssingers.com stehen Hörproben zur Verfügung.
Im Laufe der Diskussion wurden noch folgende Punkte ergänzt:
Herr Ubl hat der Verwaltung als Ergebnis der Besprechung mit dem Trägerkreis weitere
Konzertdaten mitgeteilt:

21.05.2017 Vocame (Mittelaltermusik als Abschluss des Deocar-Marktes)

25.06.2017 oder 02.07.2017 Orchesterkonzert evtl. vor der Stiftsbasilika mit dem Orchester des Gymnasium Carolinum

29.10.2017 Dürrwanger Harlessänger

10.12.2017 Caroline and Friends, Leutershausen

Jahresausklang mit dem Stiftsbasilikachor und Orchester

Angefragt ist noch Gregorianik, Vocanta (sehr guter Chor aus Erlangen, der schon des Öfteren zu Gast war) und ein Harfenmusikkonzert.
In der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Kultur, Sport, Tourismus und Partnerschaften erging folgende Beschlussempfehlung:
Der Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport, Tourismus und Partnerschaften empfiehlt dem Stadtrat, dem Antrag zuzustimmen.

Beschluss

Der Stadtrat schließt sich der Beschlussempfehlung des Ausschusses für Jugend, Kultur, Sport, Tourismus und Partnerschaften an.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0

Abstimmungsbemerkung
Stadtratsmitglied Wolfgang Strauß war bei der Abstimmung nicht im Saal.

Datenstand vom 10.10.2016 09:21 Uhr