Formlose Bauvoranfrage zur Errichtung eines Mehrfamlienhauses auf dem Grundstück Fl.Nr. 1492, Gemarkung Hersbruck, Amberger Str. 69


Daten angezeigt aus Sitzung:  09. Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz, 04.05.2021

Beratungsreihenfolge

Beschluss

Die Mitglieder des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz stimmen einer (nachverdichtenden)  Errichtung eines Mehrfamilienhauses mit bis zu 7 Wohnungen auf dem Grundstück Fl.Nr. 1492, Amberger Str. 69, grundsätzlich zu unter folgender Maßgabe:

  • Das 3. Vollgeschoss wird – wie dargestellt – als zurückversetztes Staffelgeschoss, mit Holzverschalung und begrüntem Flachdach sowie umlaufendem, horizontalem Fugenversatz (ca.0,20 m) ausgestaltet

  • Um eine „Voll-Versiegelung“ des nördlichen Grundstücksteils zu vermeiden, sind die Wege/ Zufahrten/ Stellplätze soweit als möglich mit wasserdurchlässigen Oberflächen (versickerungsfähiges Pflaster / Rasengitter o.ä.) auszugestalten.

  • Eine Tiefgarage wird nicht gefordert, solange die Anzahl der neuen Wohnungen sich nicht weiter erhöht und/oder weitere Stellplätze erforderlich werden (beantragt: 7 Wohnungen im Neubau; im Bestand: 3 Wohnungen, insgesamt 16 – 18 Stellplätze erforderlich). Es wird daher vorsorglich darauf hingewiesen, dass neben dem Neubau und dem Bestand für eine weitere eigenständige Wohnbebauung (z.B. im Süden des Grundstücks) keine Zustimmung in Aussicht gestellt werden kann.

  • Für die Fällung einer Buche (Umfang ca. 165 cm) auf dem Grundstück wird einer Befreiung von der BaumSchVO zugestimmt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0

Datenstand vom 25.05.2021 12:52 Uhr