AK Wege und Loipen
Daten angezeigt aus Sitzung:
74. Gemeinderatssitzung, 13.02.2020
Beratungsreihenfolge
Diskussionsverlauf
Winterwanderwege:
Für die kommende Wintersaison 2020/21 wird an einem Winterwanderweg zur Bodenseehütte abseits des geteerten Alpweges gearbeitet. Der Weg soll über die Höflealpe – Lappach und dann neben der Piste verlaufen.
Der Winterwanderweg von Gschwend bis Schlipfhalden kann leider nicht präpariert werden, da der Weg oberhalb des Hotels Bergblick leider zu schmal ist. Grund ist das Wildgatter der zu nahe an den Wanderweg gebaut wurde.
Loipe:
Die Loipe ist auch dieses Jahr wieder in einem qualitativ sehr hochwertigen Zustand. Die Beschneiung sowie die Einfräsung der Loipe haben gut funktioniert. Die Gummibereifung für die Loipenfahrzeuge war eine gute Entscheidung. Die Schäden entlang der Loipe nach dem Sturm wurden durch tatkräftige Unterstützung von den ehrenamtlichen Helfern Florian Knebel und Matthias Holzmann behoben. Für die Sicherung der Gefahrenstellen an der Kreuzung Loipe und Piste beim Loipenkiosk Lang wurden in diesem Winter Netze und Hinweisschilder aufgebaut. Für die kommende Wintersaison ist eine Verbesserung der Schutzmaßnahmen gerade im Bereich der Brücken anzugehen. Gemeinderat Erich Kohler schlägt dafür Gummimatten vor.
Datenstand vom 27.08.2020 14:36 Uhr