AK Feuerwehrhaus
Daten angezeigt aus Sitzung:
36. Gemeinderatssitzung, 09.03.2023
Beratungsreihenfolge
Diskussionsverlauf
BGM Kienle berichtet über den stattgefundenen Informationsaustausch zum Thema „Arbeitskreis Feuerwehrhaus“ mit den verantwortlichen Vorständen der verschiedenen Nutzer. Bei diesem Treffen wurden die einzelnen Wünsche und Vorstellungen zusammengetragen. Das Stichwort-Protokoll dieser Veranstaltung liegt der Niederschrift bei.
Der Arbeitskreis Bau und Landwirtschaft schlägt folgende weitere Vorgehensweise vor: Es sollen zwei Varianten geprüft werden. Erste Variante: Umbau und Erweiterung des bestehenden FW-Hauses, Zweite Variante: Abriss des bestehenden FW-Hauses und Neubau.
Für jede Variante wird ein Architekt gebeten, Entwürfe zu erarbeiten und eine Kostenschätzung zu erstellen. Das Ergebnis soll dem GR und den Nutzern vorgestellt werden.
BGM Kienle wird in der Zwischenzeit die Möglichkeiten der verschiedenen Förderungen abklären. BGM Kienle wird bei der nächsten Sitzung über den aktuellen Sachstand berichten.
Der GR ist sich einig, dass der Standort des neuen FW-Hauses im Dorfzentrum der Richtige ist. Allen ist bewusst, dass im Falle einer Katastrophe bzw. Unglückes die ehrenamtlichen Helfer bestmöglich ausgerüstet sein müssen und das ist nur möglich wenn das Gerätehaus bzw. Einsatzzentrale auf dem neusten Stand der Technik ist.
Datenstand vom 27.07.2023 08:38 Uhr