Allfälliges


Daten angezeigt aus Sitzung:  54. Gemeinderatssitzung, 05.09.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Balderschwang (Gemeinde Balderschwang) 54. Gemeinderatssitzung 05.09.2024 ö Beschliessend 4.1

Diskussionsverlauf

Qualitätsoffensive Wanderwege:
BGM Kienle berichtet, dass derzeit keine QW stattfinden, weil zur jetzt Sommerpause/Urlaubszeit ist. Demnächst soll ein Treffen mit der GZ und dem KTT stattfinden um weitere Termin zur Verbesserung der Wanderwege zu besprechen.

Wanderweg Zeitweg – Dorfhaus:
Der Einstieg in den Zeitweg in Richtung Dorfhaus wurde im Einvernehmen mit der Familie Fehr instandgesetzt. 

Zeitweg:
Die Folien der Informationsstehlen am Zeitweg wurden zum großen Teil ausgetauscht da die meisten mittlerweile nicht mehr gut Lesbar waren.
Laut GS Hillmann fehlen noch zwei Antwortschilder, diese werden in Kürze neu angebracht. 

Beschneiung Loipe Schwabenhof:
GR Kohler erläutert, dass sobald die Pächter Wachter und Steurer kein Vieh 
mehr auf den Weiden haben, soll nach Absprache der Pächter mit der Reparatur 
und dem Austausch der maroden Schächte und Leitungen der Beschneiung Loipe Schwabenhof begonnen werden. Die sieben Lanzen und Schächte werden in diesem Jahr noch in Betrieb genommen.  
Der Zusammenschluss mit der Beschneiung RH soll im Jahre 2025 umgesetzt werden. 

Quellsammelschacht Doserquelle:
BGM Kienle berichtet, dass am kommenden Montag die „Baustartbesprechung“ stattfindet. Mit dem Bau des Quellsammelschachtes soll nach dem Viehscheid begonnen werden. Die Fertigstellung ist vor dem Wintereinbruch geplant.
Der betroffenen Grundstücksbesitzer Stefan Domig wurde bereits Informiert.

Datenstand vom 11.10.2024 09:32 Uhr