Informationen der ersten Bürgermeisterin


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 14.05.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Hohenthann) Sitzung des Gemeinderates 14.05.2024 ö 8.1

Sachverhalt

Die gebrauchten FF-Tore vom Feuerwehrgerätehaus Hohenthann wurden über Zollauktion angeboten. Die 4 Tore wurden insgesamt für 2.820 € veräußert. 

Im Leichenhaus war die Stromversorgung unterbrochen. Diese ist an der Schule angeschlossen. Die Gemeinde beauftragte am 06.05.2024 die Fa. Bayernwerk mit der Ortung des Kabelschadens. Auf Höhe der Turnhalle wurde der Kabelfehler entdeckt. Die Fa. RKE öffnete am 07.05.2024 die Straße und Elektro Ruhland behob den Schaden wieder. Danach wurde die Straße wieder verschlossen und die Feinschicht aufgebracht. Bei der Erdgasverlegung wurde das Kabel beschädigt. Es wurde bereits Kontakt mit der EVE aufgenommen, damit eine Kostenübernahme erfolgt.

Die Abnahme der GVS-Straße Penkofen erfolgte am Mittwoch, den 08.05.2024. Die Schlussrechnung ist bereits im Haus. Nach erfolgter Prüfung durch das Ing. Büro Dietlmeier wird diese bis zum 17.05.2024 beglichen. 

Momentan wird die Ortsdurchfahrt Schmidhof von der Fa. Pritsch saniert. 

Datenstand vom 05.06.2024 12:56 Uhr