Anfragen Gemeinderatsmitglieder
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 22.10.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Anfrage Gemeinderat Hummel:
- Gemeinderat Hummel wollte wissen, ob die Gemeinde Hohenthann nur die eine Unterkunft in Schmatzhausen für Obdachlose besitzt und wie oft diese schon genutzt wurde.
Erste Bürgermeisterin Weiß erklärte, dass die Unterkunft für Obdachlose noch gar nicht genutzt wurde. Vor 2 Jahren diente sie als Unterkunft für eine Familie, die wegen Schimmel in ihr neu errichtetes Wohnhaus nicht einziehen konnten. Aktuell steht ein Angebot der Gemeinde an eine Frau, die bereits einen Mietvertrag in dem Mehrfamilienhaus in Schmatzhausen unterschrieben hat, bei dem derzeit ein Baustopp herrscht. Die Unterkunft ist auch dazu da, um den Leuten aus der Not heraus zu helfen, es sind teilweise Anfragen da, wenn Personen aus ihren Wohnungen rausmüssen. Sollte man eine Wohnung für Obdachlose benötigen, erfährt man dies auch meist erst kurzfristig.
Anfrage Gemeinderat Ganslmeier:
- GR Ganslmeier erkundigte sich zum Verkehrsspiegel, der in Grafenhaun bei Schrott Thomas angebracht werden sollte.
Erste Bürgermeisterin Weiß erklärte, dass bereits ein Spiegel bestellt wurde, dieser aber in der Form nicht passt, da ein Eck der Straße nicht einsehbar ist. Es wurde deswegen ein Plan an die Fa. Bremicker gesandt und aufgrund dessen nochmal ein neuer Spiegel bestellt. Man hofft, dass dieser dann passt.
Datenstand vom 04.12.2024 07:42 Uhr