Antrag auf Ersatzbau einer landwirtschaftlichen Unterstellhalle auf Fl.Nr. 1044, Gemarkung Türkenfeld in Hohenthann
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 18.12.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Bauherr stellt Antrag auf Errichtung einer landwirtschaftlichen Unterstellhalle mit den Maßen 27,5 m x 14,0 m (Firsthöhe 11,49 m) auf dem Grundstück Fl.Nr. 1044, Gemarkung Türkenfeld in Hohenthann. Der Grundstückseigentümer wurde von diesem Vorhaben unterrichtet und hat mit seiner Unterschrift auf den Planunterlagen dem Bauvorhaben zugestimmt.
Die Unterstellhalle soll als Ersatzbau für ein bereits bestehendes Gebäude entstehen. Die Abbruchanzeige „Anzeige der Beseitigung“ wurde vom Grundstückseigentümer zeitgleich zusammen mit den Bauantragsunterlagen des Bauherrn eingereicht.
Gemäß Baubeschreibung soll in die geplante Halle eine Hackschnitzelheizung mit ca. 450 kW sowie ein Hackschnitzellager für ca. 120 m³ untergebracht werden.
Die Nachbarunterschriften wurden vom Antragsteller vollständig beigebracht. Ein Bebauungsplan besteht für dieses Grundstück nicht. Es handelt sich somit um einen Fall nach § 34 BauGB.
Beschluss
Die Kosten für einen Schmutz- und Regenwasserhausanschluss sind vom Antragsteller zu tragen. Die Erschließung mit Wasser und Strom hat der Antragsteller eigenständig zu organisieren und die Kosten hierfür zu tragen.
Der Gemeinderat beschließt, dass der Anzeige der Beseitigung zugestimmt wird und hierfür das gemeindliche Einvernehmen erteilt wird.
Der Gemeinderat beschließt außerdem, dass diesem Bauantrag zugestimmt wird und hierfür das gemeindliche Einvernehmen erteilt wird.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0
Datenstand vom 15.01.2025 07:51 Uhr