Teilung der Kosten für Aufbrechen eines Teilstückes der Asphaltdecke und Wiederherstellung der Asphaltdecke auf einer Länge von 367 Metern in Eck


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 16.10.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Jetzendorf) Sitzung des Gemeinderates 16.10.2024 ö beschließend 9.1

Sachverhalt

Die Wasserleitung in Eck ist bereits über 70 Jahre alt. Die Wasserleitung befindet sich im Besitz der Gemeinde Jetzendorf. Der Verbau der erforderlichen Wärmeleitung für das Nahwärmenetz in die Kreisstraße PAF 7, hat sich als die wirtschaftlichste Lösung für die Energiegenossenschaft herausgestellt. Da die Wasserleitung in den nächsten Jahren erneuert werden muss, wäre es wirtschaftlich sinnvoll sowohl die Wasserleitung zu erneuern als auch gleichzeitig die Wärmeleitungen für die Nahwärme zu verlegen.
Ins besonders die Kosten für die oben aufgeführten Arbeiten könnten zwischen Gemeinde und Energiegenossenschaft geteilt werden. Durch eine gemeinsame Durchführung könnten sowohl der Gemeinde als auch der Energiegenossenschaft jeweils ca. 22.000,00 Euro erspart werden.

Beschluss

Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde in den nächsten Jahren kann in Eck die Wasserleitung nicht erneuert werden.  Somit wird auch die Beteiligung an den Kosten zur Asphaltierung abgelehnt. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 1

Abstimmungsbemerkung
GR Fottner Simon nahm wegen persönl. Beteiligung an der Beratung und Abstimmung nicht teil.

Datenstand vom 28.11.2024 17:23 Uhr