Vergabe des Auftrages zur Erstellung einer Projektstudie Sturzflut-Risikomanagement Jetzendorf
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 16.11.2021
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Da die Starkregenfälle und Hochwasserereignisse in Zukunft deutlich ansteigen werden, hat der Freistaat Bayern ein Sonderförderprogramm für die Erstellung von Konzepten zum kommunalen Sturzflut-Management gestartet.
Im Rahmen einer Projektstudie werden die Gefährdungen durch Starkregen im Einzugsgebiet anhand vorliegender Daten und Informationen grob analysiert und Aufwand und Kosten für ein Starkregen-Risikomanagement mit Starkregen-Gefahrenkarten sowie für ein Starkregen-Frühalarmsystem ermittelt. Die Ergebnisse werden als Präsentation mit Sachstandsbericht und Beschlussvorlage aufbereitet und dienen als Entscheidungsgrundlage für die zuständigen Gremien sowie als Grundlage für die Beantragung von Fördermitteln.
Die Gemeinde Gerolsbach hat zur Erstellung dieser Projektstudie die Fa. Spekter GmbH, 91074 Herzogenaurach kontaktiert und um Abgabe eines Angebotes gebeten. Da die Gemeindegebiete Gerolsbach und Jetzendorf gemeindeübergreifend betroffen sind, erscheint die Erstellung einer Projektstudie für die Gemeinde Jetzendorf ebenfalls durch die Fa. Spekter GmbH als sinnvoll.
Der Gemeinde Jetzendorf liegt ein Angebot der Fa. Spekter GmbH vom 14.10.2021 in Höhe von pauschal 2.500,-- € netto vor.
Beschluss
Der Gemeinderat nimmt das Angebot der Fa. Spekter GmbH in Höhe von 2.500,-- € netto an und erteilt hiermit den Auftrag zur Erstellung einer Projektstudie Sturzflut-Risikomanagement.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0
Datenstand vom 14.10.2022 08:24 Uhr