Beteiligung der Gemeinde im wasserrechtlichen Verfahren zur Abgabe einer Stellungnahme: Einleitung von Niederschlagswasser aus dem Bereich eines Lebensmittelmarktes in den Untergrund auf den Fl.Nrn. 495/2, 495/3, 495/4 und 495/5


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Technischen Ausschusses, 12.03.2025

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Technischer Ausschuss Sitzung des Technischen Ausschusses 12.03.2025 ö beschließend 7

Sachverhalt

Der Betreiber des Lebensmittelmarktes erhielt 2004 die beschränkte und befristete wasserrechtliche Erlaubnis, das Niederschlagswasser von den Dach- und den Verkehrsflächen über Versickerung dem Untergrund zuzuführen.
Die Erlaubnis war bis 31.12.2024 befristet.

Beschluss

Der Technische Ausschuss nimmt vom vorliegenden Antrag Kenntnis.

Es sind keine Gründe ersichtlich, die gegen einen Weiterbetrieb der Entwässerungseinrichtung in der vorhandenen Form sprechen.

Der Ausschuss beschließt daher, das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen und beauftragt die Verwaltung, eine entsprechend positiv lautende Stellungnahme einzureichen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 13.03.2025 17:21 Uhr