BV Kirchenweg 1; Nutzungsänderung zum Einbau einer Wohnung in best. gewerblich genutzte Räume auf dem Grundstück Fl.Nr. 33/32 und 33/33, Gmkg. Kirchdorf a. Inn


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 29.02.2016

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-und Umweltausschuss Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 29.02.2016 ö 10

Sachverhalt

Gemeinderat Gantner ist als Eigentümer und Antragsteller persönlich beteiligt und nimmt deshalb weder an der Beratung noch an der Abstimmung teil.

Das Vorhaben ist baurechtlich dem unbeplanten Innenbereich § 34 BauGB zuzuordnen. Der Bereich ist im rechtskräftigen Flächennutzungsplan als Dorfgebiet MD ausgewiesen.
Laut Baunutzungsverordnung dienen Dorfgebiete vorwiegend der Unterbringung der Wirtschaftsstellen von land- und forstwirtschaftlichen Betrieben, dem Wohnen und der Unterbringung nicht wesentlich störender Gewerbebetriebe.
Die Gebäude stehen unmittelbar auf der Grundstücksgrenze.
Der Eigentümer des westlich angrenzenden Grundstückes Fl.Nr. 15, Gmkg. Kirchdorf a. Inn hat die Unterschrift zum o.g. Vorhaben verweigert.

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss stimmt der beantragten Nutzungsänderung zu.

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Datenstand vom 10.05.2016 16:03 Uhr