Vergabe von Ingenieurleistungen zur Kanalsanierung der Gemeinde Kirchdorf a.Inn
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 20.03.2017
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 20. Februar 2017 um eine Stellungnahme der Verwaltung zur Beauftragung eines Ingenieurbüros zum Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen der Kanalsanierungsmaßnahme gebeten.
Ziel eines Sanierungskonzeptes ist es, die im Kanalnetz schadhaften Haltungen hinsichtlich ihrer hydraulischen Leistungsfähigkeit, ihres baulichen Zustandes und gegenüber den möglichen Sanierungsvarianten richtig zu bewerten und einzustufen.
Aufgrund der Komplexität der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen (z.B. Untersuchung und Sanierung gemäß Isybau, Baustoffe, Bauarten, Bauteile, Rohrprofil, Schadstellen, Druckleitungen usw.) ist es aus Sicht der Verwaltung unumgänglich hierzu ein Ingenieurbüro zu beauftragen. Auch die Auswertung nach der TV- Untersuchung kann seitens der Verwaltung gerade mit Blick auf die komplexe Bewertung der verschiedenen Sanierungsmöglichkeiten nicht bewältigt werden.
Beschluss
Der Gemeinderat beschließt das Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen sowie die Auswertung von TV- Untersuchungen, Befahrungen und Sanierungen an ein Ingenieurbüro zu vergeben.
Abstimmungsergebnis
Mehrheitlich angenommen
Datenstand vom 08.05.2017 15:33 Uhr