Der Verwaltung liegt folgender Antrag auf Geschwindigkeitsreduzierung vor.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Anlieger der Julbacher Straße (Verbindung zw. Hitzenau und Julbach) würden, über den gesamten Streckenverlauf, eine Geschwindigkeitsbegrenzung anregen. Telefonisch wurde dieses bereits bei ihrem Mitarbeiter, Hrn. Robert Boborowski, angesprochen. Man wurde gebeten dieses schriftlich zu beantragen, was hier somit geschieht.
Teilbereiche dieser Straße sind schwer einsehbar und werden zudem von Freizeitsportlern, Radfahrern, Fußgängern und landwirtschaftlichen Maschinen genutzt.
Mit der hiesigen Polizeiinspektion, vertreten durch Hrn. Franz Maier, wurde dieses Anliegen besprochen und fand auch Verständnis dafür. Hr. Maier empfiehlt, mit zuständigen Gemeinde- Sachbearbeitern, eine vor Ort- Begehung zu veranstalten
In Abstimmung mit meinen Nachbarn, bitte ich hiermit diesem Antrag nachzugehen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Peter Geiwagner
Aufgrund des oben angeführten Antrages wurde am Mittwoch, den 20.09.2017 um 8:30 Uhr eine Verkehrsschau mit Herrn POK Franz Mayer durchgeführt.
Stellungnahme POK Mayer:
Für den Bereich der Julbacher Str. kann ich Ihnen für den Zeitraum 2010 bis 2017 folgende Unfallzahlen mitteilen. Insgesamt kam es in dem Bereich zu drei Kleinunfällen, darunter ein Wildunfall. Hier besteht momentan keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Aufgrund der Straßenbreite ist es nicht ratsam, 100 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit zu erlauben. 60, bzw. 70 km/h würden hier völlig ausreichen.