Antrag auf Fällung von Bäumen in der Kulaer Str. 3


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 13.11.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-und Umweltausschuss Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 13.11.2017 ö 6

Sachverhalt

Hr. Franz Dobler und Fr. Martina Dobler, beide wohnhaft Kulaer Str. 3, haben folgenden Antrag gestellt:

„Sehr geehrter Herr Bürgermeister Springer,

unser Grundstück mit der Flst.Nr. 409/17, Kulaer Str. 3, ist von drei Linden im öffentlichen Bereich umgeben. Auf Höhe der Baumkrone, in etwa 6 Meter Höhe ragen diese bereits mehrere Meter in unser Grundstück. Dies hat zur Folge, dass die drei Bäume nahezu ihr vollständiges Laubwerk sowohl in die Dachrinnen des Hauses, als auch auf unser Grundstück ablassen. Die Beseitigung des Laubwerkes dieser drei Bäume stellt einen erheblichen Aufwand für uns als Eigner des Grundstücks dar.
Im Frühling spritzen die Blüten ihren klebrigen Saft auf unsere, in der Einfahrt abgestellten PKWs. Auch hier ist ein erheblicher Mehraufwand bei der Reinigung der PKWs, um bleibende Lackschäden zu vermeiden.
Nun kommt hinzu, dass das Wurzelwerk aller drei Bäume unsere Grundstücksumrandung bereits ausheben und uns hier bereits ein monetärer Schaden entstanden ist.

Wir bitten die Gemeinde Kirchdorf a. Inn, bei den drei Bäumen Abhilfe zu schaffen und den bereits entstanden Schaden zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
…“

Aus Sicht der Verwaltung wird mit dem Antrag begehrt, die drei Bäume zu fällen und die Grundstücksumrandung wiederherzustellen.

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt bei den drei Bäumen Abhilfe zu schaffen und den bereits entstanden Schaden zu beheben. Der Bau- und Umweltausschuss beschließt die drei Bäume zu fällen und die Grundstücksumrandung wiederherzustellen.

Abstimmungsergebnis
Einstimmig abgelehnt

Datenstand vom 07.02.2018 08:58 Uhr