Seibersdorfer Str. 1 a; Antrag auf Vorbescheid zur Errichtung eines Wohnhauses mit Garage auf dem Grundstück Fl.Nr. 1102/2 Gmkg. Kirchdorf a. Inn


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 05.02.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-und Umweltausschuss Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 05.02.2018 ö 4.2

Sachverhalt

Das Vorhaben innerhalb des bebauten Ortsteils von Ritzing in einem Gebiet ohne Bebauungsplan (gem. § 34 BauGB) umfasst die Errichtung eines Einfamilienwohnhauses mit Garagengebäude. Für das Grundstück FlNr. 1102/2 wurden bereits Herstellungsbeiträge für Wasser und Kanal erhoben. Der Anschluss an die zentralen Ver- und Entsorgungsanlagen ist über eine Sondervereinbarung gemäß § 8 der gemeindlichen Entwässerungs- bzw. Wasserabgabesatzung zu regeln. Wegen des Anbaus an die Kreisstraße PAN 23 wird dem Bauherren empfohlen mit der Tiefbauverwaltung des Landkreises Rottal-Inn Kontakt aufzunehmen.

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss  stimmt dem vorliegenden Antrag auf Vorbescheid zu. Mit dem Bauherren ist eine Sondervereinbarung gemäß § 8 der gemeindlichen Entwässerungs- bzw. Wasserabgabesatzung abzuschließen.

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Datenstand vom 29.03.2018 16:43 Uhr