Mit Antrag vom 4.9.2018 erklärt Gemeinderat Eberhard Langner von seinem Ehrenamt als Gemeinderat zurücktreten zu wollen.
Eberhard Langner , den 04.09.2018
Erlenstr. 5
84375 Kirchdorf a. Inn
Herrn 1. Bgmstr. Johann Springer
Damen und Herren Gemeinderäte
der Gemeinde Kirchdorf a. Inn
Hauptstr. 7
84375 Kirchdorf a. Inn
Rücktritt vom Ehrenamt als Gemeinderat
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach 34 Jahren Mitwirkung am Wachstum der Gemeinde Kirchdorf a. Inn fällt es mir überraschend leicht, Sie zu ersuchen, meinem Rücktritt zuzustimmen.
Das war nicht immer so. Die ersten 30 Jahre unter Altbürgermeister Frank Werner und dem viel zu früh verstorbenen Bürgermeister Jochen Wagner waren interessant, es hat Freude gemacht sich einzubringen und es war ein gemeinsames Arbeiten „für Kirchdorf“. Der jeweilige Bürgermeister hatte die Sitzungsleitung in der Hand, hat gewusst von was er redet und man kam gar nicht auf die Idee, am Wahrheitsgehalt seiner Aussagen zu zweifeln.
Die letzten vier Jahre waren von Misstrauen gegenüber dem Bürgermeister geprägt. Nicht nur dass er mich belogen und getäuscht hat, auch seine Fraktion hat sich zu drei Viertel von ihm getrennt, wohl nicht grundlos. Ein paar der Gemeinderäte haben sich zu Kämmerinjägern degradiert, erfolglos. Ein stringentes Führen der Gemeinderatssitzungen ist nach vier Jahren Amtszeit nicht erkennbar, entsprechend ist der Sitzungsverlauf. Das alles nervt.
Ich bin privat leider auch stark beansprucht, so dass ich mir die Belastung im Gemeinderat nicht länger aufbürden möchte und bitte um Zustimmung zu meinem Rücktrittsgesuch.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Langner