Sanierung der Schäden an den Hauptkanalhaltungen im Ortsteil Kirchdorf-Ost und Dobl;


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 14.09.2015

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 14.09.2015 ö 6

Sachverhalt

Die in den Ortsteilen Kirchdorf-Ost und Dobl durchgeführte TV-Untersuchung der gemeindeeigenen Kanalhaltungen und der privaten Hausanschlüsse ist abgeschlossen. Die Ergebnisse der Kanalbefahrungen wurden durch das Ingenieurbüro Desch ausgewertet und die dabei festgestellten Schäden im Kanalleitungslageplan eingetragen (siehe Dokumente).
Für die dringend notwendigen Sanierungsmaßnahmen der Hauptkanalleitungen Kirchdorf-Ost und Dobl  müssen nach der Kostenschätzung des Ingenieurbüros Desch ca. 65.450 Euro aufgewendet werden.

Um die Kosten der Sanierung der in öffentlicher Hand befindlichen Kanalhaltungen und der privaten Kanalanschlüsse getrennt zu halten, werden zwei Maßnahmen zur Schadensbehebung durchgeführt.
Vorab sollen die Kanalhauptleitungen der Gemeinden Kirchdorf a.Inn saniert werden.

Im Anschluss soll die Sanierung der privaten Kanalhausanschlüsse erfolgen. Hierzu wird den privaten Grundstückseigentümern in einem gesonderten Anschreiben angeboten, sich an der Sanierungsmaßnahme von der Gemeinde Kirchdorf a.Inn anzuschließen.

Das Ingenieurbüro Desch soll nunmehr mit der Erstellung des Leistungsverzeichnisses für die notwendigen Maßnahmen beauftragt werden (Stundenbasis auf Nachweis), alle weiteren Schritte wie Ausschreibung, Begleitung der Sanierungsmaßnahmen etc. werden von Seiten der Verwaltung durchgeführt. 

Beschluss

Der Gemeinderat beauftragt das Ingenieurbüro Desch mit der Erstellung des Leistungsverzeichnisses für die  Kanalsanierungsmaßnahmen Kirchdorf-Ost u. Dobl auf Stundenbasis (Nachweis).

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Datenstand vom 08.03.2016 11:40 Uhr