Errichtung einer öffentlich geförderten Wohnanlage in der Rosenstraße 16a durch Wohnbau GmbH für den Landkreises Aichach-Friedberg


Daten angezeigt aus Sitzung:  2. Sitzung des Bau- und Werkausschusses, 09.07.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 3. Sitzung des Gemeinderates 25.06.2020 ö beschließend 2
Bau- und Werkausschuss 2. Sitzung des Bau- und Werkausschusses 09.07.2020 ö 4

Beschluss 1

1. Mit der Größe und der Gestalt bzw. den Ansichten des Gebäudes besteht grundsätzlich Einverständnis. Zur vorgestellten Variante soll auch eine Variante mit Flachdach geprüft werden.  
2. Das Gebäude soll mit einer Tiefgarage errichtet werden.
3. Die gemeindliche Stellplatzsatzung wird für Gebäude im geförderten Wohnungsbau geändert. Der Stellplatzschlüssel je Wohnung soll für geförderte Wohnungen mit mehr als 50 m² Wohnfläche nur noch 1,5 Stellplätze vorsehen, wovon 1,0 Stellplätze unterirdisch und 0,5 Stellplätze überirdisch anzuordnen sind.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 3

Beschluss 2

Sitzungsvortrag:
Frau Eigenmann stellte den Antrag, dass der nördliche Grundstücksteil in seiner Gestalt so überarbeitet werden soll, dass er zusammen mit dem gemeindlichen Grund Aufenthaltsqualität erhält und schallabsorbierende Elemente beinhaltet.

Beschluss 2:
Der nördliche Grundstücksteil soll in seiner Gestalt so überarbeitet werden, dass er zusammen mit dem gemeindlichen Grund Aufenthaltsqualität erhält und schallabsorbierende Elemente beinhaltet.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 1

Datenstand vom 13.08.2020 10:04 Uhr