Bauantrag: Einrichtung einer Interims-Kinderkrippe; Flurnummer 292, Gemarkung Königstein


Daten angezeigt aus Sitzung:  9. Sitzung des Marktrates Königstein, 10.09.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktrat Königstein (Markt Königstein) 9. Sitzung des Marktrates Königstein 10.09.2021 ö Beschließend 2

Sachverhalt

Der Markt Königstein benötigt eine zweite Kinderkrippe, da die in der Kindertagesstätte beheimatete Kinderkrippe voll besetzt ist und keine weiteren Kinder aufnehmen kann. Die Krippe hat derzeit eine Ausnahmegenehmigung, um mehr Kinder in eine Gruppe aufnehmen zu können. Um zu vermeiden, dass Kinder aus dem Marktbereich nicht mehr aufgenommen werden können, hat der Marktrat im Einvernehmen mit dem Grundschulverband Königstein-Hirschbach beschlossen, eine Interims-Kinderkrippengruppe im Schulgebäude zu errichten. Dies ist eine Nutzungsänderung und bedarf eines Bauantrages.

Dem Markt Königstein liegt nunmehr der Bauantrag zur Einrichtung einer Interims-Kinderkrippe vor. Das Bauvorhaben befindet sich auf der Flurnummer 292 der Gemarkung Königstein und liegt in einem Gebiet ohne Bebauungsplan. Nach Behandlung im Marktrat werden die Unterlagen an das Landratsamt Amberg-Sulzbach weitergeleitet.

Beschluss

Die Mitglieder des Marktrates Königstein erteilen nach Einsicht in die Bauantragsunterlagen das gemeindliche Einvernehmen zu dem oben genannten Bauvorhaben.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0

Datenstand vom 16.11.2021 15:23 Uhr