Ingenieurvertrag Kanalsanierung Bauabschnitt 4
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 16.04.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Im Jahr 2025 soll der Bauabschnitt 4, der im Rahmen des Kanalsanierungskonzeptes ausgearbeitet wurde, ausgeführt werden.
Um die Planung und Ausschreibung weiterführen zu können, muss für diese Maßnahme ein Ingenieurvertrag mit dem Büro WipferPlan abgeschlossen werden.
Das Büro hat bereits das Kanalsanierungskonzept erstellt und die letzten drei Bauabschnitte erfolgreich begleitet.
Das Honorar (inkl. örtlicher Bauüberwachung) liegt hier bei ca. 31.403,54 € (brutto).
Durch die umfassenden Vorarbeiten ist eine Vergabe der Planung und Begleitung an ein anderes Büro finanziell nicht sinnvoll, da das Büro Firma WipferPlan bereits vollumfänglich mit dem vorhandenen Kanalisationsbestand der Gemeinde Kranzberg vertraut ist.
Beschluss
Der Gemeinderat stimmt dem Vertragsentwurf des Ingenieurvertrags zu und ermächtigt den Ersten Bürgermeister mit dem Abschluss des Vertrages.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0
Datenstand vom 16.05.2024 12:00 Uhr