Bauantrag 04/2023; Errichtung eines Einfamilienhauses mit Garage und Abstellraum, Flur-Nr. 16 Gemarkung Schmölz, Johann-Georg-Herzog-Straße 23
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Marktgemeinderates, 28.02.2023
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Das Baugrundstück liegt im unbeplanten Innenbereich des Ortsteiles Schmölz und ist nach dem gültigen Flächennutzungsplan des Marktes Küps als Grünfläche mit erhaltenswerten Gehölzbestand ausgewiesen, ist aber ringsum bebaut. Das Grundstück liegt im Übergangsbereich zwischen dem Baugebiet „Sonnenleite“, gewidmet als WA = Wohngebiet allgemein, und dem unbeplanten Innenbereich, gewidmet als MI bzw. MD = Mischgebiet bzw. dörfliches Mischgebiet. Das Bauvorhaben fügt sich entsprechend §34 BauGB nach Art und Maß der baulichen Nutzung, Bauweise und der Grundstücksfläche die überbaut werden soll in die Umgebung ein. Die Erschließung ist gesichert.
Die Gemeinde weist das Landratsamt auf das bestehende Wasservorkommen, evtl. Quelle oder Grundwasser, am Grundstück hin. Durch die Umsetzung des Bauvorhabens dürfen sich die Wasserverhältnisse der angrenzenden Grundstücke nicht verschlechtern.
Beschluss
Das gemeindliche Einvernehmen zum vorliegenden Bauantrag wird erteilt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0
Datenstand vom 03.03.2023 08:45 Uhr