Informationen des Ersten Bürgermeisters; Bekanntgabe der Beschlüsse aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 23.05.2023


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Marktgemeinderates, 27.06.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.Lfd. BV-Nr.
Marktgemeinderat (Markt Küps) Sitzung des Marktgemeinderates 27.06.2023 ö 1.1

Sachverhalt

Gemäß Art. 52 Abs. 3 der Gemeindeordnung (GO) in Verbindung mit § 21 Abs. 3 der Geschäftsordnung für den Marktgemeinderat Küps sind die in nichtöffentlichen Sitzungen gefassten Beschlüsse bekanntzugeben, sobald die Gründe für ihre Geheimhaltung weggefallen sind.

Erster Bürgermeister Bernd Rebhan fasste die entsprechenden nichtöffentlichen Beschlüsse aus der Sitzung vom 23.05.2023 zusammen und gab diese bekannt.

TOP 6.1 nö – Ersatzneubau der Grund- und Mittelschule Küps – Vergabe der Leichtmetallbau- und Verglasungsarbeiten

Der Erste Bürgermeister informierte das Gremium, das sin Vollzug des MGR-Beschlusses vom 21.03.2023 (TOP 3 nö) die ausgeschriebenen Leichtmetallbau- und Verglasungsarbeiten für den Neubau der Grund- und Mittelschule an die Firma JMF Metallbau GmbH, Grabfeld als wirtschaftlichsten Bieter vergeben wurden. Die Bruttoauftragssumme liegt bei 1.024.660,21 €.

TOP 7 b) nö Ersatzneubau der Grund- und Mittelschule Küps – Vergabeentscheidungen

Die Verwaltung wurde ermächtigt, die Auftragsvergaben der Gewerke

  • Trockenbauarbeiten
  • Sonnenschutz
  • Mobile Trennwände und
  • Äußerer Blitzschutz

auf Grundlage der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) durchzuführen und im Anschluss im Sinne der Vergabevorschläge des Architekten zu vergeben.

Die Submission für die Trockenbauarbeiten fand am heutigen Dienstag, 27.06.2023 um 11.00 Uhr im Rathaus Küps statt. Die ungeprüften Angebote werden derzeit vom Architekturbüro gesichtet und geprüft. Im Anschluss wird der Auftrag im Sinne der Beschlusslage vergeben.

Abschließend informierte der Erste Bürgermeister das Gremium über den Fortgang der aktuell anstehenden Arbeiten am Neubau des Schulgebäudes:

Die Firma Döring & Reuth wird bis August die Dachdecker- und Klempnerarbeiten fertigstellen.

Mit dem Montagebeginn für Fenster-, Türen- und Aluelemente durch die Firma JMF wird im August gerechnet- der Termin ist jedoch abhängig von den Lieferzeiten des Herstellers.

Mit den Trockenbauarbeiten wird voraussichtlich Ende August – Anfang September begonnen werden. 

Vom Architekturbüro Schöttner werden derzeit die Ausschreibungen für Sonnenschutz und Außenputz vorbereitet und im Juli versandt. 

Durch die Haustechnikprojektanten werden die Ausschreibungen für die Technikgewerke derzeit fertiggestellt. Diese sollen im Juli verschickt werden. Der Beginn auf der Baustelle ist im Oktober vorgesehen. 



 

Datenstand vom 29.06.2023 14:50 Uhr