Grund- und Mittelschule Küps; Ersatzneubau einer Grundschule und Sport- und Kulturhalle, hier: Ausschreibungsverfahren Gebäudeautomation und Schlussrechnung Baumeisterarbeiten


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Marktgemeinderates, 12.09.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.Lfd. BV-Nr.
Marktgemeinderat (Markt Küps) Sitzung des Marktgemeinderates 12.09.2023 ö 2

Sachverhalt

Der Erste Bürgermeister Bernd Rebhan setzte das Gremium in Kenntnis, dass die Ausschreibungsunterlagen für das Gewerk „Gebäudeautomation“ vom Ingenieurbüro TechnoPlan GmbH, Marktrodach, erstellt wurden und das EU-weite offene Vergabeverfahren im Moment durchgeführt wird.

Wie bei den bisherigen Ausschreibungen erfolgt unmittelbar nach Angebotseröffnung die Prüfung und Wertung der Angebote durch das v.g. Ingenieurbüro.

Komplett abgerechnet ist mittlerweile das Gewerk Baumeisterarbeiten, welches von der Fa. Angermüller Bau GmbH, Untersiemau ausgeführt wurde. Aufgrund von Nachträgen, wie zum Beispiel der Entsorgung von Bauschutt und verschiedener Kostenmehrungen und Kostenminderungen waren zusätzliche Verhandlungsgespräche nötig, die insgesamt sehr konstruktiv und zielführend verliefen. Das mit einem Kostenaufwand von 3,24 Millionen Euro vorgegebene Gewerk beläuft sich schlussendlich auf 3,05 Millionen Euro. Der Erste Bürgermeister Bernd Rebhan dankte der Fa. Angermüller Bau GmbH vielmals für die sehr gute Zusammenarbeit!

Beschluss

Die Verwaltung wird ermächtigt, die Auftragsvergabe für das Gewerk „Gebäudeautomation“ und im Sinne der Vergabevorschläge und auf Grundlage der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) durchzuführen und zu vergeben, sofern kein rechtzeitiger Sitzungstermin des Marktgemeinderates oder des Bau- und Umweltausschusses zur Verfügung steht – in diesem Fall ist das Gremium in seiner nächsten Sitzung hierüber zu informieren.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 21, Dagegen: 0

Datenstand vom 15.09.2023 12:54 Uhr