Bauantrag auf Nutzungsänderung der ehemaligen Metzgerei in einen Straßenverkauf mit kleiner Gastfläche und Toiletten am Marienplatz


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschusses, 22.09.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss Sitzung des Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschusses 22.09.2020 ö beschließend 3

Beschluss

Die Stadt Laufen stimmt dem Bauantrag auf Nutzungsänderung der ehemaligen Metzgerei in einen Straßenverkauf mit kleiner Gastfläche und Toiletten auf der Fl.-Nr. 185 der Gemarkung Laufen (Marienplatz 10) gem. der eingereichten Planung i. d. F. vom 01.09.2020 zu und erteilt das gemeindliche Einvernehmen gem. § 36 BauGB. Die Stadt Laufen stimmt einer Stellplatzablöse zu. Bürgermeister und Verwaltung werden beauftragt, mit dem Antragsteller nach Erteilung der Baugenehmigung einen Stellplatzablösevertrag für die im Bescheid festgesetzte Anzahl an Stellplätzen abzuschließen.
Das Einvernehmen bezieht sich antragsgemäß nicht auf die verfahrensfreie Außengastronomie. Diese ist Gegenstand eines nachgeschalteten Verfahrens auf Grundlage des Bayerischen Straßen- und Wegegesetzes.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 04.11.2020 12:41 Uhr