Sanierung eines bestehenden Einfamilienhauses und Umnutzung einer bestehenden Garage auf dem Grundstück Fl. Nr. 266, Gemarkung Unterleinach, St.-Peter-Straße 10
Daten angezeigt aus Sitzung:
2020/44 - 06/2023. Sitzung des Gemeinderats, 16.05.2023
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Das Bauvorhaben liegt im Altortbereich und im Sanierungsgebiet der Gemeinde Leinach.
Geplant sind die Sanierung eines bestehenden Einfamilienhauses und die Umnutzung einer bestehenden Garage.
Das Gebäude muss umfangreich saniert werden. Um den ortsbildtypischen Charakter zu erhalten, wird das Gebäude gemäß der Gestaltungssatzung wiederaufgebaut. Die Dachneigung beträgt 51°. Die Gauben werden als Schleppdachgauben (15° Dachneigung) ausgebildet mit einer Breite von 1,25 m. Im hinteren Bereich des Gebäudes soll eine Terrasse entstehen, welche von der Straße aus nicht einsehbar ist. Die erforderlichen Stellplätze (2 Stück) werden in der Garage und im Hof nachgewiesen. Das Dach wird mit rot bis rotbraunen Ziegeln eingedeckt.
Das Bauvorhaben wurde zur Prüfung an das Sanierungsbüro Schlicht Lamprecht Kern Architekten weitergeleitet. Eine Stellungnahme liegt bisher der Verwaltung noch nicht vor.
Nach Beratung fasst der Gemeinderat folgenden
Beschluss
Nach Empfehlung seitens der Gemeindeverwaltung wird dem Bauvorhaben, vorbehaltlich einer positiven Stellungnahme des Sanierungsbüros Schlicht Lamprecht Kern Architekten, zugestimmt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0
Datenstand vom 25.11.2024 12:20 Uhr