Bauvoranfrage; Bauabschnitt 2 - Hallen-Anbau/Neubau; Lauenbühlstraße 90


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 09.10.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 09.10.2024 ö 10

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt, dass die Stadt Lindenberg i. Allgäu dem Bauvorhaben „Bauabschnitt 2 - Hallen-Anbau/Neubau“ auf dem Flurstück mit der Flurstücknummer 1581/13 der Gemarkung Lindenberg i. Allgäu in der Lauenbühlstraße 90 das Einvernehmen gemäß § 36 BauGB erteilt, sofern die Einhaltung der Festsetzungen zur Niederschlagswasserbehandlung, zu Emissionskontingenten, Bodenbeläge, Bepflanzung und Dachmaterialien in einem späteren Bauantrag nachgewiesen und die Stellplatz- und Fahrradabstellplatzsatzung eingehalten wird. Auf die Beantwortung der gestellten Fragen gemäß Sachvortrag wird verwiesen.

Die Erteilung der Befreiungen von der festgesetzten GRZ, der festgesetzten Höhe von Hauptgebäuden, der festgesetzten abweichenden Bauweise und der festgesetzten Baugrenze für das Bauvorhaben „Bauabschnitt 2 - Hallen-Anbau/Neubau“ auf dem Flurstück mit der Flurstücknummer 1581/13 der Gemarkung Lindenberg i. Allgäu in der Lauenbühlstraße 90 wird in dem vorliegenden Einzelfall gemäß § 31 Abs. 2 BauGB befürwortet.

Die Erteilung einer Befreiung von der festgesetzten von Bebauung freizuhaltenden Fläche für das Bauvorhaben „Bauabschnitt 2 - Hallen-Anbau/Neubau“ auf dem Flurstück mit der Flurstücknummer 1581/13 der Gemarkung Lindenberg i. Allgäu in der Lauenbühlstraße 90 wird in dem vorliegenden Einzelfall gemäß § 31 Abs. 2 BauGB befürwortet, sofern das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zustimmt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 0

Datenstand vom 05.12.2024 07:59 Uhr