Erste Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß berichtet über folgende Angelegenheiten:
1) Die Telekom hat uns mitgeteilt, dass sie den angekündigten Mobilfunkmast bei Losaurach nicht bis Ende 2020 realisieren kann. Der Bau des Mastes wird sich noch etwas verzögern.
2) Die Sanierungsarbeiten am Milchhaus in Altziegenrück sind abgeschlossen. Die Dorfgemeinschaft bedankt sich beim Markt Markt Erlbach für die finanzielle und materielle Unterstützung und hat uns ein Bild des neu sanierten Milchhauses überreicht.
3) Am Freitag, den 4. Dezember 2020 soll die Ortsumgehung Eschenbach offiziell durch die Bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, Frau Kerstin Schreyer, eröffnet werden.
4) Aufgrund der aktuellen Situation findet dieses Jahr keine Sitzung des Bau- und Umweltausschusses mehr statt.
5) Die für Mittwoch, den 25. November 2020 geplante Bürgerversammlung wird voraussichtlich in den Dezember verschoben oder in digitaler Form durchgeführt.
6) Für die Bauherren im neuen Baugebeite „Kirchsteigfeld“ wurde eine Baumappe mit den wichtigsten Informationen für ein Bauvorhaben sowie mit Flyern von örtlichen Gewerbetreibenden erstellt.
7) Gerhard Wagner hat das Buch „1945“, das vom Kriegsgeschehen in Neuhof an der Zenn handelt, veröffentlicht. Es kann für 15,00 Euro erworben werden (u.a. im Rathaus).