Bauleitplanung des Marktes Ipsheim - Vorhabenbezogener Bebauungsplan "Hohenecker Straße II"
Daten angezeigt aus Sitzung:
14. Marktgemeinderat, 05.11.2021
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt/Rechtliche Würdigung
Der Markt Ipsheim plant die Ausweisung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes auf einer Fläche am östlichen Rand des Hauptortes Ipsheim. Die Fläche wurde bisher teilweise gewerblich (ehemalige Möbelfabrik) genutzt und soll wegen der direkten Nachbarschaft zu Wohngebieten künftig nicht mehr für Gewerbe verwendet werden.
Stattdessen ist die Ausweisung eines kleinen Wohngebietes auf einer Fläche von ca. 1,3 ha geplant, um Baurecht für 20 Doppelhäuser (40 Doppelhaushälften) zu schaffen.
Der Bebauungsplanentwurf liegt in der Anlage bei.
Die Aufstellung des Bebauungsplanes beeinträchtigt die Belange des Marktes Markt Erlbach nicht.
Beschlussvorschlag
Der Markt Markt Erlbach erhebt keine Einwände gegen die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes „Hohenecker Straße II“ des Marktes Ipsheim.
Beschluss
Der Markt Markt Erlbach erhebt keine Einwände gegen die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes „Hohenecker Straße II“ des Marktes Ipsheim.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0
Datenstand vom 15.12.2021 17:05 Uhr