Neubau des REWE-Marktes - Vorstellung des Projektes durch den Investor
Daten angezeigt aus Sitzung:
42. Marktgemeinderat, 12.07.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt/Rechtliche Würdigung
Der Eigentümer des REWE-Marktes hat in der vergangenen Sitzung die Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes zum Neubau eines größeren REWE-Marktes beantragt und wird das Projekt nun in der öffentlichen Sitzung vorstellen.
Herr Alexander Deisenrieder, Regionalleiter im Bereich Expansionsmanagement der REWE-Gruppe und Herr Johannes Hofbauer, Geschäftsführer der CIG Immobilien GmbH (=Eigentümerin des Grundstücks) erläutern anhand einer Präsentation die Pläne für den Neubau eines neuen Marktes. Die Präsentation ist als Anlage zu diesem TOP im RIS hinterlegt.
Der aktuelle Markt einschließlich des Getränkemarktes wird Ende August schließen. Für den Abbruch und den Neubau bis hin zur Neueröffnung ist mit einem Zeitraum von neun bis zwölf Monaten zu rechnen.
Dr. Birgit Kreß möchte wissen, was mit dem Gebäude des Getränkemarktes geplant ist, wie zukünftig die Zufahrt und Anlieferung erfolgen und ob es wieder eine Bäckereifiliale geben wird.
Herr Deisenrieder berichtet, dass mit dem Eigentümer des Getränkemarktes keine Einigung erzielt werden konnte und diese Fläche in den weiteren Planungen keine Rolle spielt. Die Zufahrt und die Anlieferung erfolgen zukünftig ausschließlich über die Neue Straße. Stand heute wird im Eingangsbereich des neuen Marktes wieder eine Filiale vom Brothaus angesiedelt.
Auf Nachfrage von Steffen Bien, was mit den Beschäftigten passiert, erklärt Herr Deisenrieder, dass diese in andere Märkte wechseln oder teilweise eine andere Arbeitsstelle gesucht haben.
Datenstand vom 05.11.2024 15:53 Uhr