Baumaßnahmen zur Erweiterung der Gebäude des Bauhofes (mit OT)
Daten angezeigt aus Sitzung:
Bau- und Umweltausschuss, 25.09.2019
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt/Rechtliche Würdigung
In der vergangenen Bauausschusssitzung würde der einstimmige Beschluss gefasst, dass der Bauhof noch um einige Anbauten erweitert werden soll (Anbau Büro, Hallenüberdachung und Waschplatz). Etwa 5 Wochen nach der Sitzung hat sich die Fraktion BB/DUD an die Verwaltung und die Mitglieder des Gemeinderates gewandt um eine Aussetzung der geplanten Arbeiten zu erwirken, weil aus Ihrer Sicht noch Klärungsbedarf besteht.
Die Einwendungsfirst gegen die Beschlüsse von Ausschüssen beträgt jedoch nur eine Woche, so dass der gefasste Beschluss Bestand hat und nicht mehr angefochten werden kann.
Für den geplanten Büroanbau konnte jedoch inzwischen noch eine bessere Lösung aufgetan werden, bei der mit geringerem Aufwand Bürofläche geschaffen werden kann. Diese Lösung wurde bei einem Ortstermin von der Bauhofleitung erläutert. Demnach ist es möglich, die erforderliche Bürofläche durch eine interne Umnutzung verschiedener Räume zur Verfügung zu stellen.
Die Bauhofleitung erläuterte bei dem Ortstermin auch die weiteren notwendigen Um- und Anbauten, die kurz bis Mittelfristig erforderlich sind.
Beschlussvorschlag
Der Bauausschuss beschließt, …….
Beschluss
Der Bauausschuss beschließt, dass am Bauhofgelände kein Büroanbau erstellt werden soll. Die für die Bauhofleitung erforderliche Bürofläche soll
durch interne Umnutzung der vorhandenen Räumlichkeiten bereitgestellt werden. Der Beschluss des Bau- und Umweltausschusses vom 23.07.2019 unter TOP 6 wird in dieser Hinsicht geändert.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0
Datenstand vom 29.10.2019 08:26 Uhr