Bauleitplanverfahren der Gemeinde Poing Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 51.6 für die "Ortsmitte Poing, südlich der Bahn (südlich der Bahnhofstraße)" Sachstandsinformation


Daten angezeigt aus Sitzung:  Haupt- und Bauausschusssitzung, 08.12.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Haupt- und Bauausschuss (Markt Markt Schwaben) Haupt- und Bauausschusssitzung 08.12.2022 ö Sachstandsinformation 13

Sachvortrag


Gremium
Beratungsart:
Beratungstyp:
Sitzungsdatum:
TOP-Nr.:
Haupt- und Bauausschuss
öffentlich
Sachstandsinformation
07.10.2021
9
Haupt- und Bauausschuss
öffentlich
Sachstandsinformation
08.12.2022
14

Die Gemeinde Poing plant, nach Fertigstellung der neuen Bahnunterführung die Flächen südlich der Bahnhofstraße neu zu ordnen und als Art der baulichen Nutzung ein Mischgebiet festzusetzen.

Über die Planungen der Gemeinde Poing wurde der Haupt- und Bauausschuss bereits in der öffentlichen Sitzung am 07.10.2021 informiert. Zum damaligen Zeitpunkt gab es noch zwei Planvarianten.

Zwischenzeitlich mussten die Planungen geändert werden, da die Bahn die an den Gleiskörper angrenzenden ehemaligen Parkflächen entgegen der ursprünglichen Annahme nicht freigibt. Der Umgriff des Plangebiets ist damit kleiner geworden und beschränkt sich nun auf den Bereich südlich der Bahnhofstraße. 

Die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange haben die Möglichkeit bis 13.01.2023 zum aktuellen Satzungsentwurf Stellung zu nehmen. 

Da der Bebauungsplanentwurf keine Belange des Marktes Markt Schwaben berührt, wird die Verwaltung der Gemeinde Poing mitteilen, dass keine Anregungen vorgebracht werden. 
Hierbei wird auch darauf hingewiesen, dass von einer weiteren Beteiligung des Marktes im Verfahren abgesehen werden kann, sofern es sich nicht um wesentliche in die Planung eingreifende Änderungen handelt.

Datenstand vom 29.03.2023 09:46 Uhr