Antrag auf Baugenehmigung
Dachaufstockung zur Schaffung von Wohnraum, Von-Eichdorff-Straße 8, Fl.Nr. 1276/17
Beratung und Beschlussfassung
Daten angezeigt aus Sitzung:
Haupt- und Bauausschusssitzung, 03.03.2022
Beratungsreihenfolge
Sachvortrag
Für das im Geltungsbereich des Bebauungsplan Nr. 12 a „Feichten I“ liegende Grundstück Fl.Nr. 1276/17 liegt der Verwaltung ein Antrag auf Erteilung einer Baugenehmigung vor. Bei dem Bebauungsplan handelt es sich um einen einfachen Bebauungsplan. Es werden keine Befreiungen benötigt.
Das bestehende Mehrfamilienhaus (4 Wohneinheiten) soll im Dachgeschoss ausgebaut werden und es entstehen dadurch 2 neue Wohneinheiten mit jeweils unter 100 m².
Nach den Regelungen der gemeindlichen Stellplatzsatzung müssen für das Vorhaben 4 zusätzliche Stellplätze errichtet werden. Derzeit werden 4 nachgewiesen. Da bei dem genehmigten Stand aus 1975 bereits 2 Garagen nachgewiesen wurden, müssen noch 2 Stellplätze errichtet werden. Der Antragsteller hat auf dem Grundstück genügend Platz diese Stellplätze unterzubringen.
Aus Sicht der Bauverwaltung kann dem Vorhaben zugestimmt werden, sobald ein angepasster Stellplatznachweis eingereicht wird.
Beschluss
Das gemeindliche Einvernehmen für das Vorhaben „Dachaufstockung zur Schaffung von Wohnraum“ wird in Aussicht gestellt und kann auf dem Verwaltungsweg erteilt werden, wenn der Antragsteller den korrigierten Stellplatznachweis mit zeichnerischen Nachweis von insgesamt 6 Stellplätzen einreicht.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0
Datenstand vom 14.03.2022 13:45 Uhr