Informationen über Bauangelegenheiten


Daten angezeigt aus Sitzung:  110. Sitzung des Gemeinderates, 30.07.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 110. Sitzung des Gemeinderates 30.07.2019 ö beschließend 10

Sachvortrag

a) Zum Antrag auf Nutzungsänderung des Dachgeschosses auf dem Grundstück Fl.Nr. 73, Gemarkung Degerndorf, Kirchberg 12, wird das gemeindliche Einvernehmen auf dem Verwaltungsweg erteilt.

b) Im Rahmen einer Baukontrolle hat das Kreisbauamt festgestellt, dass auf dem Grundstück Fl.Nr. 3007/3, Gemarkung Münsing, Höhenweg 32, zu wenig Stellplätze errichtet wurden. Dies wird nun nachgeholt. Zudem wird ein Balkon erneuert und in der Größe geändert. Das gemeindliche Einvernehmen kann auf dem Verwaltungsweg erteilt werden.

c) Das Gebäude Schwabbrucker Straße 7, Fl.Nr. 1979/1, Gemarkung Münsing, soll eine Außentreppe und eine separate Wohneinheit im Obergeschoss erhalten. Zum Antrag auf Baugenehmigung kann das gemeindliche Einvernehmen auf dem Verwaltungsweg erteilt werden.

d) Die Innenbereichssatzung an der Fichtenhöh setzt für das Grundstück Fl.Nr. 1470/13, Gemarkung Münsing, Fichtenhöh 1, eine Doppelgarage fest. Der Antragsteller führt in einem Begleitschreiben aus, warum die Tiefe der festgesetzten Garage zu gering ist und warum sie gedreht werden soll. Das gemeindliche Einvernehmen zum Antrag auf Baugenehmigung mit Befreiung von den Festsetzungen der Innenbereichssatzung kann auf dem Verwaltungsweg erteilt werden.

e) Das Gebäude Am Kirchberg 16 in Münsing wird bekanntlich durch einen Neubau ersetzt. Um während der Bauzeit den Betrieb der Bankgeschäfte aufrecht zu erhalten, beantragt die VR Bank München Land eG, die temporäre Erstellung einer Ausweichfiliale auf dem Grundstück Fl.Nr. 185, Gemarkung Münsing, Bachstraße 23. Das gemeindliche Einvernehmen hierzu kann auf dem Verwaltungsweg erteilt werden.

f) Auf dem Grundstück Fl.Nr. 48, Gemarkung Münsing, Hauptstraße 16 und 18, soll parallel zur Hauptstraße ein Carport mit einer Größe von 12 x 4 m (WH 3,45 m) entstehen. Auch zu diesem Vorhaben kann das gemeindliche Einvernehmen auf dem Verwaltungsweg erteilt werden.

Datenstand vom 11.09.2019 09:29 Uhr