Heinz Entsorgung GmbH & Co. KG, Schreiben vom 10.06.2022


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Marktgemeinderates, 22.09.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat (Markt Nandlstadt) Sitzung des Marktgemeinderates 22.09.2022 ö beschließend 4.1.2.10

Sachverhalt

Stellungnahme:

Vielen Dank für die Aufforderung zur Stellungnahme mit Ihrem Schreiben vom 13.05.2022.
Eine direkte Anfahrt der geplanten Parzellen 1 und 3-5 ist aufgrund der Straßen- und Wegeplanung nicht möglich. Lediglich die Parzelle 2 wird aufgrund der Planungslage die Abfallgefäße an der Baumgartner Straße bereitstellen und somit unmittelbar in die derzeitige Abfuhrroute fallen. Die Durchfahrt zwischen der Moosburger und der Baumgartner Straße wird durch ein Teilstück verhindert, welches lediglich als Fuß- und Radweg ausgebaut wird (sicherlich um hier eine Verkehrsberuhigung zu schaffen bzw. Durchgangsverkehr zu unterbinden). Zudem wäre auch die Breite der geplanten Straße durch den nicht geradlinig geprägten Verlauf von der Moosburger Straße kommen mit 4mtr. nicht ausreichend. 
Der vor Parzelle 3 und 4 befindliche Stich kann für ein Wenden der Sammelfahrzeuge nicht genutzt werden, da die Straßenbreiten sowie auch deren Abzweig nicht ausreichend Fläche für ein solches Manöver bieten. Hieraus ergibt sich, dass die Abfallgefäße der o.g. Parzellen an der Baumgartner Straße zur Entleerung/Abholung bereitzustellen sind. Eine entsprechende Bereitstellungsfläche ist vorzusehen.

Beschluss

Die Stellungnahme wird zur Kenntnis genommen.

Das Planungsbüro wird gebeten, die geplante Wendefläche im Lageplan zu beschriften und die Signatur in den Hinweisen durch Planzeichen anzupassen. Mit der Planung der Wendefläche erübrigt sich eine Bereitstellungsfläche für Abfallgefäße an der Baumgartner Straße. Die Wendemöglichkeit ist in der Begründung zu erläutern.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 17, Dagegen: 0

Datenstand vom 17.10.2022 16:42 Uhr