Bekanntgabe von Beschlüssen aus letzten nicht-öffentlichen Gemeinderatssitzungen:
Beschlüsse aus früheren, nicht-öffentlichen Gemeinderatssitzungen sind dzt. nicht bekannt zu geben.
Bekanntgaben des 1. Bürgermeisters und der Verwaltung
Die nächste reguläre Gemeinderatssitzung findet am Dienstag, den 18.09.2018 ab 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Oberaudorf statt. Dann werden die weiteren Sitzungstermine von Gemeinderat und Ausschüssen bekannt gegeben.
Der Förderbescheid der Regierung von Oberbayern vom 10.07.2018, AZ 55.1-8634RO zur Inaussichtstellung einer Förderung in Höhe von 4.988,71 € für Maßnahmen im Biotopverbund „Audorfer Berge und Almen, Waller Alm“ wird bekannt gegeben.
Neuigkeiten aus dem Fachbereich Tourist-Information
Die Fachbereichsleiterin der Tourist-Information gibt anhand einer separaten Präsentation (vgl. Anlage 2 zu diesem Protokoll
) einen umfassenden Bericht über die bisherige Saison 2018, die aktuellen Projekte und einen Ausblick in das kommende Jahr. Anschließend beantwortet sie Fragen aus dem Gemeinderat.
Das Gemeinderatsmitglied Herr Hannes Rechenauer regt erneut an, das Wanderwegenetz im Gemeindebereich, auch mit den anderen zuständigen Stellen (z. B. DAV, Bergwacht) zu überprüfen, den Bedarf und den zu pflegenden Bestand festzulegen. Darüber hinaus muss die Pflege dieses dann festgelegten Bestandes / Wegenetzes sichergestellt werden.
Das Gemeinderatsmitglied Herr Magnus Waller bemängelt die seiner Meinung (und angeblich auch vieler Niederaudorfer Bürger) nach geringe Vermarktung des Prädikats „Golddorf Niederaudorf“. Der 1. Bürgermeister Herr Hubert Wildgruber verweist auf die aktive Vermarktung seitens des CAT, regt aber auch an, die Bereitschaft zur Eigeninitiative im Dorf zu überprüfen.
Das Gemeinderatsmitglied Herr Klaus Förster erkundigt sich nach den Gründen für die offensichtliche Verkürzung der Aufenthaltsdauer der Urlaubsgäste (vgl. Grafik 2017/2018).
Beantwortung von Fragen aus letzten öffentlichen Gemeinderatssitzungen
Anfragen, welche noch zu beantworten wären, wurden nicht gestellt.