Verkehrsplanung Oberaudorf, Erste Vorüberlegungen
Daten angezeigt aus Sitzung:
7. Sitzung des Gemeinderates, 30.06.2015
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Den Mitgliedern des Bau-, Umwelt- und Straßenausschuss wurde in der letzten Sitzung bereits kurz skizziert, wie die weitere Vorgehensweise aussehen könnte. Mittlerweile liegen auch erste schriftliche Vorschläge über Ablauf und Untersuchungsbereiche der angestrebten Gesamtentwicklung vor. Über die Vergabe der entsprechenden Leistungen werden die zuständigen Gremien dann Zug um Zug entscheiden. Es ist angedacht, dass das Architekturbüro Ranner, München bzw. das Planungsbüro Steinert, Übersee, den geplanten Ablauf des Projekts in einer der nächsten öffentlichen Gemeinderatssitzung vorstellen werden. Bis dahin soll auch ein detailliertes Honorarangebot vorliegen.
Diskussionsverlauf
Der Vorsitzende und der Sachbearbeiter berichten über den positiven Eindruck, den die Planer bei einer umfangreichen Ortseinsicht hinterlassen haben. Dem Gremium wurde eine erste Zusammenfassung über die einzelnen Untersuchungsbereiche und ein möglicher zeitlicher Ablaufplan zur Umsetzung des Projekts Verkehrsentwicklung vorgestellt. Möglichst noch in der nächsten öffentlichen Gemeinderatssitzung sollen Eckpunkte und Vorschläge des Planungsbüros
vorgestellt werden. Aus dem Gremium heraus wird besonders begrüßt, dass die Bevölkerung in das gesamte Vorhaben einbezogen wird.
Datenstand vom 12.10.2015 15:23 Uhr